Überspringen zu Hauptinhalt

INDUSTRIEBAU IN NEUEM GLANZ

Im Industriegebiet von Bünde, zwischen den Stadtteilen Enningloh und Holsen, haben sich verschiedene, auf Verpackung spezialisierte Unternehmen niedergelassen. Zu diesen zählt auch Bopla Gehäuse Systeme. Die Firma fertigt Elektrogehäuse für mess-, steuer- und regeltechnische Systeme, die im Maschinen- und Anlagenbau, in der Medizin- und Bautechnik gebraucht werden.

Produktion und Lager des Unternehmens sind in einem vor etwa zwanzig Jahren errichteten, rechteckigen Industriebau untergebracht, dessen Fassade mit Trapezblechen aus beschichtetem Aluminium umhüllt ist. Deren helle Färbung macht Verschmutzungen schnell sichtbar, weshalb Bopla die Fassade der Halle in regelmäßigen Abständen reinigen lässt.

Die letzte Reinigung erfolgte vor fünf Jahren – mit einem konventionellen Verfahren mit Reinigungsmitteln und Hochdruckstrahler. Allerdings war die Sauberkeit nur von relativ kurzer Dauer. Binnen kurzem hatten sich Algen, Ruß und andere atmosphärische Verschmutzungen ihr Terretorium zurückerobert und bildeten erneut einen deutlich sichtbaren Schmutzfilm an der Fassade.

 

Quelle: Rationell Reinigen · Ausgabe 09 – 2019

 

An den Anfang scrollen
+49 2562 99254 0
info@hyCLEANER.eu
service@tg-hylift.com