Überspringen zu Hauptinhalt

Roboter auf dem Teich

Der neue Trend heißt Floating PV – schwimmende Photovoltaik. Bereits seit mehreren Jahren sind schwimmende Solarparks im asiatischen Raum etabliert und erobern mittlerweile den Rest der Welt. Wasserkraftwerke, Bewässerungsreservoirs, natürliche Seen, Wasseraufbereitungsanlagen, Steinbruchseen, industrielle Wasserteiche – Flächen für schwimmende Sonnenkraftwerke gibt es zur Genüge.

Fassadenreinigung bei IKEA in Karlsruhe

Auch wenn man es der Fassade des 20.000 Quadratmeter großen IKEA in Karlsruhe mit dem dunklen Blau, dem weißen Rand an der oberen Kante und dem einprägsamen Gelb nicht ansieht. Die Witterungseinflüsse und Abgase hinterlassen an dem Neubau aus dem Jahr 2020 spuren.

Der Roboter fürs Dach

Reinigung – Technik lohnt sich vor allem für große Dächer, die regelmäßiger Säuberung bedürfen. Spezialfirmen und Installateure können sich auf diese Weise ein neues Geschäftsfeld erschließen. Photovoltaikanlagen liefern sauberen Strom. Doch dazu sollten sie möglichst sauber sein. Verschmutzungen wie Staub, Blütenpollen, der Straßenverkehr, die Industrie oder die Landwirtschaft

So macht das Reinigen von Glasdächern wieder Spaß

Das niederländische Finanzministerium in Den Haag ist ein Bau mit viel Glas. Das “gläserne” Gebäude umfasst heute eine Fläche von insgesamt 66.000 m². Ein großer Innengarten wurde bei der letzten Sanierung mit einer Stahlkonstruktion und sonnenbeständigem Isolierglas überdacht. Das Atriumdach hat eine Größe von 2500m².Schwierig war die Dachreinigung, insbesondere

Finanzministerium mit sauberem Glasdach

In den Jahren 2007 bis 2010 wurde das niederländische Finanzministerium in Den Haag aufwendig saniert und neu gestaltet. Das “gläserne” Gebäude umfasst heute eine Fläche von insgesamt 66.000 m². Ein großer Innengarten wurde mit einer Stahlkonstruktion und sonnenbeständigem Isolierglas überdacht.

Halbautomatisches Reinigungssystem

Der hyCLEANER® black SOLAR facelift ist eine sinnvolle Ergänzung im Maschinenpark für Reinigungsunternehmen, die auf Photovoltaikreinigung spezialisiert sind. Denn immer wieder gibt es schwer erreichbare Dachflächen. Angebtrienben wird der hyCLEANER® über Lithium-Ionen-Batterien. So kann auf einen Stromanschluss am Einsatzort verzichtet werden. Die

hyCLEANER® auf der Messe CMS Berlin 2019

Der hyCLEANER® blue GLASS ROOF ist ein innovatives Reinigungssytem für verschiedene Formen von Dächern, speziell konzipiert für organische Formen und Strukturen. Es verfügt über einen sehr guten Grip auf nassen Flächen.

An den Anfang scrollen
+49 2562 99254 0
info@tg-hylift.com
service@tg-hylift.com